Tennis Club Tulln
Hafenstraße 11
3430 Tulln
+43 (0)2272 631 85
tctulln@aon.at

Herren 1 schaffen den Aufstieg in die Landesliga B

Die Mannen rund um Mannschaftsführer Markus Zellinger spielten am Sonntag die letzte Runde gegen TC Blau-Weiss Traiskirchen in der Landesliga C.

Nachdem vor der letzten Runde alle Matches gewonnen wurden war man sehr gespannt wie die Gegner zu uns kommen. Ziemlich erleichtert waren die Mannen nach dem Ausfüllen des Spielberichtes. Die Gegner kamen ohne Nummer 1 und auch die Positionen 3 bis 6 waren nicht so gekommen wie das vermutet wurde.

Doch etwas erleichtert begannen die Matches.

Gerald Kaiser (Nr.1)konnte gegen Daniel Valent nach 5:3 Führung im ersten Satz das Tie-Break nicht für sich entscheiden. Großer Kampfgeist war der Schlüssel zum Erfolg und Geri gewann die Sätze zwei und drei glatt. Markus Zellinger (Nr.2) hatte es mit Theo Puhanic zu tun. Er konnte nach einem schier ewig erscheinendem ersten Game dann doch glatt in zwei Sätzen gewinnen. Jeo Zeitlberger (Nr.3) ging mit Patrik Lapin auf den Platz. Nach hart umkämpften ersten Satz, den Joe für sich entscheiden konnte spielte der Magen verrückt. Mit Coca-Cola und Bananen konnte sich Joe dann doch fit halten und entschied auch den zweiten Satz für sich. Christoph Rainer (Nr.4) dann gegen Manfred Zanyath auf Platz 2. Nachdem er den ersten Satz doch glatt gewonnen hatte hörten wir einen Aufschrei von Christoph bei 2:2 im zweiten Satz. Doch erleichtert nach dem Schrei spielte Christoph das Match trocken nachhause. Oliver Wohlfahrt ging nach Gerald auf den Center Court und hatte es mit Fabian Zanyath zu tun. Oliver der durch seinen Aufschlag und seine konstanten Schläge den Gegner etwas den Nerv raubte ging das Match glatt in zwei Sätzen an Oliver. Thomas Laber (Nr.6) spielt gegen Marco Vogel das letzte Einzel. Nach konstanter aber nicht so schieriger Leistung gewann auch er glatt in zwei Sätzen.

6:0 nach den Einzeln!!! 

9:0 nach den Doppeln!!!!

Unsere Herren 1 hat es geschafft und spielt 2019 in der LANDESLIGA B!!

Wir gratulieren herzlich!!!!!!


Laber

Aktuelle Termine

Kein Artikel vorhanden