Tennis Club Tulln
Hafenstraße 11
3430 Tulln
+43 (0)2272 631 85
tctulln@aon.at

Aufstieg geschafft!!

Die Vorgabe für das finale Meisterschaftswochenende lag auf der Hand: Ein Sieg in der letzten Runde gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Gablitz 1 war für unser junges Team Pflicht, und die Hürde erwies sich dementsprechend als harter Brocken. Das bekam die Nr. 1, Leo Czvitkovich gegen seinen nie aufsteckenden Gegner David Rostamian auch gleich zu spüren, 8 Matchbälle im 2. Satz wurden vom Gablitzer entschärft, die Gegenwehr von Leo war im finalen 3. dementsprechend dahin. Auch Tim Harreither und Matteo Feigl (beide Jg. 2004) verloren ihre Einzel. Dafür siegte Elias Hoxha (2004) in einem wahren Krimi im Tiebreak des dritten Satzes und als Patrick Egretzberger (2001; 6/4, 6/3) und Jan Somberg (2005; 6/4, 7/5) ihre Einzel auch noch gewannen, war plötzlich wieder alles offen! 

Unter Mithilfe der starken Doppelpartner Arno Wutzl, Gregor Kaufmann und des erfahrenen Gerald Niedl bestand keine Gefahr, vor allem Tim und Elias konnten auch ihr Doppel für sich entscheiden, sodass es nächste Saison heißt: WILLKOMMEN IN DER KREISLIGA E!

Bernhard Steinböck

Aktuelle Termine

Kein Artikel vorhanden