Tennis Club Tulln
Hafenstraße 11
3430 Tulln
+43 (0)2272 631 85
tctulln@aon.at

Vier-gewinnt

"Unser Saisonziel war der Klassenerhalt. Vor allem, als wir vor der 1. Runde wussten, dass uns zumindest zwei Stammkräfte für die komplette Saison wegfallen würden", hatte Mannschaftsführer Gregor Kaufmann die Erwartungshaltung an sein Team zurückgeschraubt. 

Doch die guten Trainingsleistungen über den Winter machten sich bezahlt und so hatte man vor dem erwartet schweren Spiel gegen die 1er-Mannschaft des FTC Tulln bereits 8 Punkte nach 3 Begegnungen auf dem Konto. Klassenerhalt gesichert - nichts mehr zu verlieren - das machte die Truppe von Gregor - MC-Gregster - Kaufmann nur noch gefährlicher. Und somit war es letztlich auch nicht mehr ganz so verwunderlich, als es nach den Einzeln 3:3 stand. Wammerl Michi Jun.&Sen. liefen nach ihren Siegen im Einzel gestärkt im 3er-Doppel ein und gewannen auch dieses letztlich souverän mit 6:2 & 7:5. Das 1er Doppel mit Quirchmayr/Czvitkovich hatte die härteste Paarung mit Artacker/Nemec, waren vor allem im 1. Satz jedoch nicht chancenlos, mussten sich dem erfahrenen Doppel jedoch letztlich geschlagen geben.

Doch Kaufmann/Sibral gelang doch noch der viel umjubelte 4. Sieg im 4. Spiel! Mit breiter Brust empfangen unsere Spieler am Sonntag Zeiselmauer - ebenfalls ein potentieller Aufstiegskandidat für diese Saison.

Bernhard Steinböck

Aktuelle Termine

Kein Artikel vorhanden