Goldene Rose - das war Tag 2

Am 2. Tag der 66. Goldenen Rose wurden die 4 Qualiplätze für den Hauptbewerb ausgespielt. Große Überraschungen gab es dabei kaum...

Goldene Rose - das war Tag 2

3 Spiele hatte der Sieger des Turniers von 2016 zu bestehen - leichte Probleme hatte Thomas Statzberger dann nur in seinem letzten Spiel gegen Nico Mucic, gewann schließlich dennoch souverän mit 6:4, 6:1. Mucic wiederum erhält dennoch als Lucky Loser im Hauptbewerb eine zweite Chance. Weiter gekommen ist auch der als Nr. 7 gesetzte Pietro Pirolt, der ebenso keinen Satz abgegeben hat. Mark Owen Endler hatte da schon mehr zu kämpfen, behielt aber gegen Patrick Jozwicki (auch als Lucky Loser weiter) mit 6:4, 3:6, 6:3 die Oberhand! Das vierte Quali-Ticket ging an Tomas Vanko. Er musste gleich zwei Mal über die volle Distanz von drei Sätzen!

User ImageBernhard Steinböck, 13. August 2020